Home page of BitZipper
Sprache:   
Visit the Bitberry Software main site
Start Shop Produktmerkmale Screenshots Herunterladen Kundenservice Support Über uns

BitZipper Oft gestellte Fragen (F.A.Q.)

Wie entpacke ich Dateien aus einem Archiv?

BitZipper beinhaltet auch ein neues Design für die Assistentenoberfläche, was das Entpacken und Packen von Dateien noch einfacher macht! Klicken Sie hier um die neue Assistentenoberfläche in Aktion zu sehen!

Entpacken von Dateien mit Hilfe der Classic Oberfläche:

Dieser Vorgang setzt voraus, dass Sie schon ein Archiv geöffnet haben. Sie müssen 3 bis 5 einfache Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie den Entpacken Knopf in der Werkzeugleiste, wählen Sie Entpacken aus dem Bearbeiten Menü oder drücken Sie einfach [Strg+X] . Dies zeigt das Entpacken-Fenster an.
  2. Wählen Sie den Ordner, wohin die Dateien entpackt werden sollen, in dem Sie das Laufwerkauswahlmenü und den Laufwerkbaum benutzen, so wie Sie einen Ordner im Windows Explorer wählen. Sie können auch einen Ordnernamen direkt im "Speichern in:" Eingabefeld eingeben. Wenn der eingegebene Ordner nicht existiert, wird er erstellt. Optional können Sie einen neuen Ordner erstellen, in dem Sie das Neuer Ordner Symbol anklicken.
  3. Wählen Sie optional, welche Dateien in der Dateibox entpackt werden sollen. Standardmäßig ist dies gesetzt, abhängig davon, welche Dateien in der Inhaltsliste beim Betätigen des Entpacken Knopfes angewählt sind. Alle Dateien ist der Standard, wenn keine Dateien ausgewählt sind, ansonsten sind die gewählten Dateien Standard. Sie können auch einen Dateinamen oder eine Dateispezifikation zum Entpacken eingeben.
  4. Setzen Sie optional die Enpacken Optionen. Wählen Sie, ob vor dem Überschreiben von existierenden Dateien eine Sicherheitsfrage getätigt werden soll, ob Dateiattribute beibehalten werden sollen, ob Ordner erstellt werden sollen und ob Sie den Windows Explorer nach der Extrahierung starten wollen. Die Einstellungen werden für spätere Entpackvorgänge gespeichert.
  5. Klicken Sie auf den Entpacken Knopf, um die Dateien zu entpacken.
Dies entpackt die gewählten Dateien in den gewählten Ordner. Wenn Sie "Originale Ordner erstellen" angewählt haben, werden die im Archiv gespeicherten Ordner unter dem gewählten Zielordner erstellt.


Tipp: Wenn das Archiv ein Setup Programm enthält, können Sie das Installieren Symbol in der Taskleiste anklicken, um alle Dateien aus dem Archiv zu entpacken und das Setup Programm zu starten. Wenn das Setup Programm beendet ist, werden alle Dateien gelöscht.


Entpacken von Dateien mit Hilfe der Assistenten Oberfläche:

Sie müssen 4 einfache Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie die Dateien aus einem existierenden Archiv entpacken oder installieren Checkbox an und klicken Sie Weiter.
  2. Geben Sie den Namen ihres Archivs ein oder durchsuchen Sie ihr System danach und klicken Sie Weiter.
  3. Geben Sie den Zielordner ein oder durchsuchen Sie ihr System danach. Überprüfen Sie die Dateien nach dem Entpacken im Explorer öffnen Checkbox, um den Windows Explorer nach dem Entpacken zu öffnen, oder überprüfen Sie optional die Setup-Programm starten und Säubern nach dem Entpacken Checkbox, um automatisch das Programm im Archiv zu starten (nur gültig, wenn eine setup.exe Datei im Archiv enthalten ist). Dann klicken Sie Weiter.
  4. Klicken Sie auf Schließen.
Ihre Dateien wurden nun in den von Ihnen angegebenen Ordner entpackt.


Entpacken von Dateien mit Hilfe des Windows Explorer:

Die BitZipper Windows Explorer Integration gibt ihnen 3 neue Optionen, um Dateien aus Archiven zu entpacken. Greifen Sie auf diese neuen Features zu, in dem Sie eine Archivdatei rechtsklicken und das BitZipper Menü anwählen. Die Optionen sind:

  1. Entpacken nach... Wählen Sie diese Option, um anzugeben, wohin die Dateien im Archiv entpackt werden sollen.
  2. Entpacken nach x:\Ordnername\ Wählen Sie diese Option, um einen Ordner mit demselben Namen wie dem des Archivs zu erstellen und die Dateien dorthin zu entpacken.
  3. Entpacken nach x:\TEMP\ Wählen Sie diese Option, um die Dateien in den Windows Temp-Ordner zu entpacken.


Entpacken von Dateien aus einem Archiv mit Hilfe der Drag and Drop Oberfläche:

Sie können Dateien aus einem Archiv entpacken, indem Sie per drag and drop die Dateien aus der Archivinhaltsliste auswählen, die linke Maustaste gedrückt halten und den Mauszeiger dann zu dem Ordner bewegen, wohin die Dateien entpackt werden sollen, z.B. ein Ordner im Windows Explorer oder auf dem Desktop. Lassen Sie die Maustaste los und entpacken Sie die Dateien.

Home page of BitZipper
Select language:   
Visit the Bitberry Software main site
Home Buy now Features Screenshots Download Customer Portal Support About

BitZipper Frequently Asked Questions

How do I extract files from an archive?

NEW! BitZipper 3.2 contains a redesign of the Wizard interface making zipping and unzipping as easy as 1-2-3! Click here to see the new Wizard in action!

How to extract files from an archive using the standard interface:

This operation requires that you have already opened an archive. You must perform 3 to 5 simple steps:

  1. Click the Extract button on the toolbar, select Extract from the Edit menu or simply press [Ctrl+X]. This will display the Extract window.
  2. Select a folder to extract the files to by using the drive selector and drive tree, just as you select a folder in Windows Explorer. You may enter a folder name directly in the "Save in:" input field. If the folder entered does not exist it will be created. Optionally you can create a new folder by clicking the New folder icon.
  3. Optionally select which files to be extracted in the Files box. By default this is set depending on which files were selected in the content list when clicking the Extract button. All files is the default if no files were selected, otherwise Selected files will be the default. You may enter a filename or filespec to extract as well.
  4. Optionally set the extract Options. Select whether to be prompted before overwriting existing files, if file attributes should be maintained, if folders should be created and if you want to launch Windows Explorer after extraction. The settings will be saved for future extract operations.
  5. Click the Extract button to extract the files.
This will extract the selected files to the selected folder. If you have checked "Create original folders" the folders stored in the archive will be created below the selected destination folder.

Tip: If the archive contains a setup program you may press the Install icon on the toolbar to extract all files from the archive and run the setup program. When the setup program is finished, the files will be cleaned up.


How to extract files from an archive using the Wizard interface:

You must perform 4 simple steps:

  1. Click the "Extract or install files from an existing archive" checkbox and click Next.
  2. Enter the name of your archive or browse your system for it and click Next.
  3. Enter the destination folder name or browse your system for it. Check the "Explore files after extracting" checkbox to start Windows Explorer after extracting files, or optionally check the "Run setup program and clean up after extracting" to automatically install the program in the archive (only valid if a setup.exe file is included in the archive). Then click Next.
  4. Click Close.
Your files have now been extracted to the folder you specified.


How to extract files from an archive using Windows Explorer:

The BitZipper Windows Explorer integration gives you 3 new options to extract files from archives. Access the new features by right-clicking an archive file and select the BitZipper menu. The options are:

  1. Extract to... Select this option to specify where to extract the files in the archive to.
  2. Extract to x:\foldername\ Select this option to create a folder with the same name as the archive and extract the files to it.
  3. Extract to x:\TEMP\ Select this option to extract the files to the Windows temporary folder.


How to extract files from an archive using the Drag and Drop interface:

You may extract files from an archive using drag and drop by selecting the files in the archive content list, holding down your left mouse button and moving the mouse cursor over the location you want to extract the files to, e.g. a folder in Windows Explorer or on the Desktop. Release the mouse button to extract the files.